Rennmotorrad/Performance

Wir setzen Deine Spezialanforderungen um.

Umbau von Serie zum Rennmotorrad

Hast Du es satt auf der Landstrasse ständig mit dem Gesetz im Konflikt zu sein, und möchtest Dein Traummotorrad für die Rennstrecke umzubauen dann sind wir genau der richtige Partner für Dich! Wir bieten einen einzigartigen Rundum Service an!

Unser kompetentes Team hat Benzin im Blut und hat viel eigene Rennstreckenerfahrung!!

Unsere grosses Know-How aus der MotoGP Rennmechaniker Zeit, wo Stefan Fuhrer Rennfahrer wie Tom Lüthi und Domi Aegerter aber auch Marcel Schrötter und sogar Taka Nakagami betreut haben, fliesst in jeden Umbau ein und jeder Kunde wird so betreut und beraten, als wenn er unser Rennfahrer ist.

Wir erarbeiten Budget orientierte Lösungen.  Gerne bauen wir dein reinrassiges Rennmotorrad auf. Wir vermessen und bezeichnen Rahmen und Schwinge, ermitteln die optimale Sitz und Fussrastenposition,  bauen Fahrwerke „Inhouse“ optimieren Motoren, stellen die richtige Bremstechnik zusammen und vieles mehr.
Doch uns ist es auch wichtig: Ob du nur eine Rennverkleidung einen Satz Slicks oder eine angepasste Vorderrad Gabel benötigst. Nimm mit uns Kontakt auf, wir freuen uns ein Teil Deines Teams zu werden um Dich mit all unserer Erfahrung einen oder mehrere Schritte näher an dein Ziel zu bringen.

Wenn Du gerne einmal mit uns zusammen auf die Rennstrecke kommen möchtest, um den Spirit unseres Teams mitzuerleben, dann schau bei unseren Events nach und schreib Dich für einen Termin ein.

Motorentuning

Mit unserem Know-How können wir die Motoren noch mehr optimieren und feiner einstellen, sodass Du auf der Rennstrecke das maximum aus Deinem Bike herausholen kannst.

Ob du klassisches Motortuning wie beispielsweise Zylinderkopf, Getriebe, Motorengehäuse Bearbeitung,  Microstrahltechnologie oder den Einbau von hochqualitativen Rennsport-Komponenten haben möchtest, kein Problem, das erledigen wir gerne für Dich.

Wir bieten Dir massgeschneiderte Lösungen für jeden Wunsch, jeden Einsatzbereich und jedes Budget.

Optimierung Elektronik

Die neusten Motorräder sind vollgepackt mit Elektronik zur Kontrolle der hohen Leistung und gleichzeitig ein wichtiger Sicherheitsaspekt.

Wir optimieren die elektronischen Systeme durch den Einbau von herstellerspezifischer Kit-Elektronik sowie von hochwertigen aftermarket Systemen.

Modernste Elektronik kann bei älteren Motorradmodellen teilweise sogar nachgerüstet werden. Hierzu gehören beispielsweise Schaltautomaten, Blipper, Traktionskontrolle, Wheeliecontrol, Launchcontrol oder weitere Kontrollsysteme.

Hier gilt: fast nichts ist unmöglich, schon gar nicht für die Rennstrecke.

Optimierung Fahrwerk

Die Reifen sind das Bindeglied zwischen Asphalt und deinem Motorrad, können jedoch nur dann optimal genutzt werden, wenn das Fahrwerk perfekt auf den Fahrer angepasst ist.

Wir bieten hierzu Support: durch die Abstimmung und Optimierung der Fahrwerkskomponenten schaffen wir die perfekte Grundlage, damit Du mit Deinem Motorrad auf der Strasse komfortabel und sicher unterwegs bist und auf der Rennstrecke den maximalen Speed bei maximler Sicherheit geniessen kannst.

Ist das Latein der Serienteile am Ende bieten wir Dir Alternativen durch den Einbau von Highend-Aftermarket Produkten: geht nicht, gibt’s nicht.

Optimierung Bremsen

Die Bremsen spielen vor allem bei der Rennstrecken-Optimierung eine Rolle. Hier bieten wir Dir Anpassungen wie beispielsweise die Stillegung des ABS-Systems, Austausch der Bremsleitungen, Bremspumpen, Bremszangen und Bremsscheiben. Immer abhängig von gewünschter Performancesteigerung und Budget. Im Strassenbereich limitiert sich die Optimierung der Bremsanlage.

Rennverkleidung: Viele heutigen Motorräder sind nicht wie früher von der Strasse auf die Rennstrecke gebaut, sondern sind bereits durch ihre DNA vollblut Race Geräte und müssen oft nur noch durch Kleinigkeiten wie zum Beispiel eine hochqualitative Rennverkleidung neu angezogen werden. Hier gilt ein einfaches Sprichwort: Wer billig kauft bezahlt teuer.

Durch unsere Jahrelange Erfahrung kennen wir viele Tricks auf was es ankommt!

Rennverschalung

Viele heutigen Motorräder sind nicht wie früher von der Strasse auf die Rennstrecke gebaut, sondern sind bereits durch ihre DNA Vollblut-Racer Geräte und müssen oft nur noch durch Kleinigkeiten wie zum Beispiel eine hochqualitative Rennverkleidung neu angezogen werden.

Hier gilt ein einfaches Sprichwort: Wer billig kauft bezahlt teuer.

Durch unsere Jahrelange Erfahrung kennen wir viele Tricks auf was es ankommt!

Optimierung Serienmotorrad

Beim Serienmotorrad „ab Stange“ gibt es die dreier Regel, Heckumbau, Blinker, Rückspiegel.
Durch diese simple Methode lassen sich 100% aller Motorräder sehr einfach aber durchaus effizient auf dem Kunden wichtigen Bedürfnisse umbauen. Anschliessend kann eine schier Endlose Liste mit Umbauideen und Techniken erstellt werden.
Hierfür empfehlen wir dringend den Fachmann, also uns zu kontaktieren. Mit einer gezielten Lösung können Höchstleistungen erzielt werden. Wir wissen was wir tun!
  • Lenkerumbau
  • Spiegel
  • Fahrwerksabänderung
  • Öhlins Fahrwerk Umbauten
  • Fussrasten Anlagen
  • Leichtbauräder
  • Stahlflex-Bremsleitung
  • Heckumbau