Im Motorrad-Umbau reicht unser Know-how von Konzepten bis hin zum individualisieren von Serienmodellen, sowie Caferacern und maßgeschneiderten Motorrädern für anspruchsvolle Kunden.

Custom Design und Umbau

Hast Du schon immer von einem Caferacer geträumt…

… oder möchtest das perfekte Bike für Deine lang geplante Long Way Tour?
Wir helfen Dir Deine Wünsche zu visualisieren und dann auch umzusetzen.

Wir bauen Dein Motorrad ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen um – der Fantasie sind hierbei fast keine Grenzen gesetzt. Sei es eine optische Anpassung, eine Optimierung des Fahrwerks oder personalisierte Anpassungen Deines Bikes, im kleinen sowie im grossen Stil, und vor allem für jedes Budget. Wir begleiten Dich von der Idee, über die Ausarbeitung des Designs, die Organisation von technischen Teilen oder Designelementen bis hin zum effektiven Umbau.
Profitiere von vielen Jahren Motorsport Erfahrung aus dem Motorrad Grand Prix Sport. Bei jedem Motorrad fliest viel Knowhow mit ein, wenn es durch unsere Werkstatt rollt.

Komm vorbei, gemeinsam finden wir das richtige Setup für Dein Bike.

Indian Motorcycles FTR 1200S

Ein reduziertes Bike mit coolen Designelementen auf moderner FTR-Basis wurde dieses Indian Motorcycle in einen zeitlosen und puristischen Tracker verwandelt.

Basismodell: Indian FTR 1200S Custom Umbau einer Indian FTR in einen reinen Flat Tracker von Arctos-Collection (Gannet Design & Fuhrer Moto).
Ein reduziertes Bike mit coolen Designelementen auf moderner FTR-Basis wurde dieses Indian Motorcycle in einen zeitlosen und puristischen Tracker verwandelt.
Ein vollständig freiliegender Gitterrahmen und feinste Handwerksarbeiten aus handgefertigter Tankabdeckung und Frontlichtplatte aus Metall sowie viele spezielle Teile verleihen diesem Custom-Build einen reinen Tracker-Look.

Ducati Panigale 422Corse

Superleichte Panigale-Rakete aus Kohlefaser mit speziellem Design für 422Corse.

Eine Ducati Panigale R von 2015, die in eine super Leichtbau-Rennmaschine aus Carbon und Titan verwandelt wurde.Das Projekt ist von Dario Dauru von 422 Corse, Schweizer Importeur für Karbon-Leichtbauteile, wie CeraCarbon-Gabeln, Carbon Felgen von Thyssenkrupp Carbon Components und BST, um nur einige zu nennen.
Bei dieser Panigale sind sogar der Rahmen und Schwinge aus Carbon. Weiter ist das Bike mit einer ultraleichten CeraCarbon-Racing-Vorderradgabel und massgefertigten Kettenrädern ausgestattet. Die Bremsscheiben von Sicom aus einer Carbon-Silizium Mischung helfen dieses Beast am Zügel zu halten.
Allein das massgefertigte Federbein aus Titan hat 1 Jahr gebraucht, um es in Einzelanfertigung herzustellen und ist sogar noch 200g leichter als das offizielle Ducati Superleggera Federbein!
Weiter wurden an diese Bike feinste Rennbauteile von Jetprime verbaut, wie z.B. Racing Control Buttons, Einspritzung etc.Die spezielle Lackierung ist eine Mischung aus Carbon und Silber und feinster Lackierarbeit in Szene gesetzt.

Honda CB1000 R-adical

Gewinner des Custom Bike Wettbewerbs von Honda Schweiz.

Ziel war es, die Grundkomponenten der CB1000R in ihrem Ursprung zu belassen und hauptsächlich durch Veränderung der Proportionen und der neuen Lenkerposition ein völlig neues Erscheinungsbild herzustellen, um die umfangreichen  Anpassungsmöglichkeiten dieses Modells zu zeigen.

Die kontemporäre Grafik im Camouflage-Design auf dem Tank und der Verkleidung entstand durch präzise Lackierarbeit und wurde schrittweise in sieben Schichten aufgebaut.

Durch die spezielle Zusammenarbeit mit 422 Corse wurde dieses Bike mit Hochleistungs-Kohlefaserfelgen von Rotobox sowie einer Karbon-Gabel von CeraCarbon ausgestattet. Die veränderten Proportionen, zusammen mit der modernen Grafik und den ultra High-Tech-Carbonteilen, verleihen dieser Honda R-adical einen unvergleichbaren, aggressiven Vorwärtsdrang. Dieses Custom-Design verwandelte die neue Honda CB1000R in eine Camouflage-Rakete.

Winner

Moto Guzzi V9

Moto Guzzi, ein reduziertes Bike mit klassischen Designelementen auf einer modernen V9-Basis, wurde in einen zeitlosen und puristischen Racer verwandelt.

Ein reduziertes Bike mit klassischen Designelementen auf einer modernen V9 Basis, wurde die Moto Guzzi zum zeitlosen und puristischen Racer transformiert.
Obwohl das Bike von 2016 ist, habe wir gedacht “ back to the roots“ und es mit künstlicher Beatmung mit Hilfe zweier Keihin Vergaser versehen. Diese werden dem Bike den nötigen Schups für die Sprintrennen geben und verleiht dem Umbau ein Flair von Nostalgie.
Feinste Handarbeit mit einem handgedengelten Heck aus Aluminium und teilweise angepasster Rahmenkonstruktion, die dem Umbau einen puren Racerlook geben.
Gewürzt mit feinsten Kräutern aus Bauteilen, wie CNC Racing Fussrasten, IMA Gabelbrücke und Highsider Lichttechnik, sowie diverse Teile von Paaschburg & Wunderlich und ABM Fahrzeugtechnik.
Spezial Teile wurden von uns extra angepasst und hergestellt.
Die Lackierung ist eine Mischung aus „abgeschrubbelt“, sowie Hochglanz und Abstufungen von kräftigem Blau – Rhapsody in Blue.